Bedienung der Webseite

Kurzanleitung

Wie und wo gebe ich den Code/die Lösung ein?

Nachdem ihr ein Rätsel gelöst habt, habt ihr entweder ein Wort oder eine Zahlenkombination herausgefunden. Diese ist der Code für das jeweils nächste Rätsel. Auf der Seite des Rätsels findet ihr im Text das Stadtwappen von Waiblingen. Dort klickt ihr drauf.

Es öffnet sich eine Maske, in der ihr den Code eingebt.
Sollte der Code richtig sein, öffnet sich die nächste Webseite/Rätsel als neue Seite usw.
Die vorherige Seite bleibt dabei ebenfalls geöffnet, sodass ihr Euch diese ggf. auch nochmals durchlesen könnt.
Sollte die Lösung falsch sein, öffnet sich die neue Webseite nicht und ihr müsst nochmals rätseln. Bitte beachtet bei der Eingabe auch die Groß-und Kleinschreibung.

Wollt ihr Euch das Rätsel nochmals durchlesen, dann geht auf die Tap-Übersicht eurer geöffneten Webseiten. Dort findet ihr alle bereits geöffneten Rätsel.

Ihr benötigt Hilfe?

Scrollt auf der Rätselseite einfach weiter nach unten und klickt auf Hinweis bzw. Lösung.

Sobald ihr die Hinweise gelesen habt, könnt ihr den Hinweis einfach schließen, dann landet ihr wieder beim Rätsel.

Verklickt/Verlaufen?

Solltet Ihr einmal völlig verklickt haben, könnt ihr die Notfall-Navigation (Aufgabenliste) nützen. Diese befindet sich ganz unten auf der jeweiligen Seite. Dort könnt ihr zu einem beliebigen Rätsel zurückspringen. Beachtet dabei, dass ihr immer den Lösungscode des vorherigen Rätsels eingeben müsst.

Also wenn ihr zum Beispiel zu Rätsel 3 springt, benötigt ihr als Code zuerst nochmals die Lösung von Rätsel 2.